FANDOM

Hallo zusammen, wie ihr wisst kommt der Termin für den Workshop immer näher 01.09. - 04.09.2011 Daher hier ein paar Organisatorische Hinweise.

Teilnehmer:Bearbeiten

Folgende Teilnehmer haben bereits zugesagt: Robin, Melanie, Jochen, Raphi, Sandra W., Philipp, Vlada, Micha, Helen Vielleicht Teilnehmen werden: Paula, Lennert, Svenja

Von außwärts kommen Jochen, Micha, und Paula. Sie werden von Melanie aufgenommen. Svenja übernachtet bei einer Freundin.

Ort:Bearbeiten

Wir nutzen den Lernraum im Studentenwohnheimals Arbeitsraum (Westflügel 7ter Stock). Er steht uns alle vier Tage zur Verfügung. Das Wohnheim findet ihr in ....

Zeit und Zeitplan:Bearbeiten

Wir beginnen Donnerstag. Uhrzeit ist abhängig von den entfernt anreisenden. Bitte teilt mir mit, wann ihr frühest möglich am Donnerstag in Konstanz sein könnt, oder ob ihr schon Mittwoch Abend anreisen wollt (Meldet euch bitte zwecks einer Abholung am Bahnhof o.ä.). Die genaue Uhrzeit für das Treffen am Donnerstag teile ich euch nocht rechtzeitig mit. Die darauffolgenden Tage sind ganztägig für den Workshop eingeplant.

Kosten:Bearbeiten

Wie in der Einladung angedeutet werden nur kleinere Kosten entstehen. Dies umfasst die Verpflegung sowie eventuell nötige Kleinigkeiten, wie z.B. Videobänder für die Kamera(s), oder Benzin für Boot und Autofahrten. Ich hoffe es ist jeder damit einverstanden das wir die Kosten gleichmäßig auf alle verteilen (Falls nicht bitte ich um Rückmeldung).

Durchführung des Workshops:Bearbeiten

Folgender Zeitplan schwebt mir vor: Do. 01.09.: Drehbuch schreiben, Szenenplan/Drehplan aufstellen Fr. 02.09.: Aufzeichnung der Szenen Sa. 03.09.: Aufzeichnung fehlender Szenen und erster Schnitt So. 04.09.: Schnitt und Präsentation Erfahrungsgemäß werden Donnerstag und Freitag etwas stressiger, der Samstag und Sonntag dagegen etwas entspannter. Vielleicht finden wir auch Zeit neben dem Schnitt für andere Themen, Sandra hatte mich beispielsweise gefragt, ob ich ihr mal einen Kurs in Videoschnitt geben kann. Spontan finden wir bestimmt Zeit für solche Sachen.

Wiki:Bearbeiten

Um den Donnerstag entspannter angehen zu können, bitte ich euch alle nochmals dringend mit an der Entwicklung der Filmidee mitzuarbeiten. Dazu gibt es ja das Wiki. Bitte tragt alles ein was euch einfällt, Ideen, Youtube Links, Fotos, Fertige Drehbücher - das Wiki ist auch Brainstorming! Hier nochmals der Link und der Hinweis das eine Anmeldung bei Wikia nicht nötig ist, ihr könnt auch anonym posten! http://de.videoworkshopsommer2011.wikia.com/wiki/Video-Workshop_Sommer_2011_Wiki

Bitte mitbringen:Bearbeiten

Für den Workshop bringt neben guter Laune nach Belieben auch folgende Sachen mit: - Requisiten und Ideengeber (z.B. Perücken, Pistolen, ausgefallene Kleidung, Verkleidungen, Masken, usw.) - Musiksammlungen für Entertainment und Filmmusik - Freizeitgestaltung, Musikinstrumente UND GANZ WICHTIG: Badehose :) - Wer Laptops hat, darf diese gerne mitbringen (einen Beamer stelle ich). (Seitennotitz: Zum Schnitt nutzen wir Apple Rechner mit Final Cut Pro). Sonstige Technische Gadget gerne gesehen - Diejenigen, die bei Melanie übernachten setzen sich bitte mit Ihr in Verbindung und besprechen was für die Unterkunft mitzubringen ist.

In diesem Sinne hoffe ich alle Fragen geklärt zu haben. Falls nicht, schreibt mir eine Email, schreibt mir auf Facebook oder ruft mich an. Viele Grüße Martin

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki